Spenden

"Die Milleniums-Entwicklungsziele, allen voran die Beseitigung von Armut und Hunger,

sind nicht zu erreichen, wenn Fragen der Bevölkerung und reproduktiven Gesundheit

nicht gezielt angegangen werden."

Kofi A. Annan, UN-Generalsekretär im Juli 2002

Mit unserer BISS-Stiftung möchten wir durch Aufklärung und Schulung in reproduktiver Gesundheit und freiwilliger Familienplanung jungen Menschen und Frauen in Nepal den Start in ein gesundes und selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Eine Voraussetzung hierfür ist, dass auch die Menschen im Hinterland Nepals eine gute Gesundheitsfürsorge erhalten und sich die Nepalesinnen durch Wissen ind reproduktiver Gesundheit und family planning vor ungewollten Schwangerschaften schützen können.

Mit Ihrer Spende helfen Sie ganz gezielt, Armut in Nepal zu verringern.

Sie helfen konkret, den Menschen und Familien in Nepal ein besseres, selbstständigeres Leben zu führen. Als private Stiftung basiert unsere BISS-Stiftung auf dem privat finanzierten Kapital der Stiftungsgründer Dr. Bernhard und Ingeborg Scharf. Unser Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Die Verwaltungskosten sind so gering wie möglich. Mehr über unsere BISS-Stiftung erfahren Sie im Menüpunkt "Über uns".

Um den jetzigen und zukünftigen Generationen in Nepal zu helfen, sind wir dankbar über jede Ihrer Spenden.

Denn gemeinsam mit Ihrer Spende können wir nachhaltig helfen! Ihnen vielen herzlichen Dank!

Mehr über die von unsere BISS-Stiftung unterstützten Projekte finden Sie im Menüpunkt "Projekte".